Wird es gelingen?

Der Traum war so schön: Mit den Kindern und dem frisch restaurierten Oldtimer-Wohnwagen nach Schweden reisen, besser gesagt nach Bullerbü. Die Freiheit und das Leben genießen, Pippi, Michel und Ronja besuchen und einfach mit viel Zeit zusammensein….. und dann kam alles anders…

IMG_4626

…der verregnete Sommer 2017 bescherte dem Wohnwagen ein paar Tage vor dem Start einen deftigen Wasserschaden und mir eine heftige Bronchitis, Verdacht auf Lungenentzündung. Bams!! Da holt einen manchmal die Realität ein oder das Schicksal oder was auch immer und macht einem einen Strich durch die Rechnung. Notdürftig geflickt, überwinterte der Wohnwagen dann beim Bauern im Stall. Im Frühjahr dann das böse Erwachen: Schimmel! Mich verließ jeglicher Glaube an ein gutes Ende, muss doch auch sonst noch einiges gemacht werden: Neue Räder, neuer Bodenbelag, neues Fenster hinten. Ich war kurz davor, ihn für ’n Appel und ’n Ei zu verkaufen, nur um die Sorge los zu sein. Und dann kam der Sonnenschein und der Wunsch nach Camping und kurzerhand haben wir über paulcamper.de einen Wohnwagen von privat gemietet und sind ins Wendland gefahren zur Kulturellen Landpartie. Es war so wunderbar! Wir haben die Freiheit und das Leben genossen und viel wunderbare Zeit zusammen verbracht…das Reisen mit dem Wohnwagen ist so perfekt: Man hat ein richtiges Bett und einen Kühlschrank, einen Herd und ein Dach über dem Kopf, wenn es mal regnet. In der Nacht wird es nicht ganz so kalt und man hätte theoretisch sogar eine Heizung… und dann keimte so langsam meine Hoffnung wieder auf. Und wenn wir den Wohnwagen doch behalten? Doch den Schimmel sanieren, neue Räder und eine neue Scheibe einbauen? Ich habe wieder neuen Mut. Drückt mir bitte die Daumen, dass es gelingt. Dass unser Traum wahr wird. Unser Traum vom Schwalbennest.

IMG_5573

Advertisements

2 Kommentare zu „Wird es gelingen?

  1. Ich kann euch den Campingplatz „Klein Begin“ in Callantsoog sehr empfehlen .Ein einfacher Platz zu günstige Preis (Hauptsaison ) 4 Pers . unter 25 € incl.Strom. Der Platz liegt nur 600 m vom schönsten Badestrand .Der Platz ist ideal für Familien mit Kinder (Spielplatz auf CP )

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s